Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.12.04
16:27 Uhr
SPD

Bernd Schröder, Wolfgang Baasch, Gisela Böhrk, Renate Gröpel, Thomas Rother: Eine gute Entscheidung für Schleswig-Holstein

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 16.12.2004, Nr.: 241/2004


Bernd Schröder, Wolfgang Baasch, Gisela Böhrk, Renate Gröpel, Thomas Rother:

Eine gute Entscheidung für Schleswig-Holstein

Zur heute bekannt gewordenen Entscheidung der Dräger Medical erklären der wirt- schaftspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Bernd Schröder, sowie die Lü- becker Abgeordneten Wolfgang Baasch, Gisela Böhrk, Renate Gröpel und Thomas Rother:

Wir freuen uns sehr, dass sich die Dräger Medical für den Verbleib am Standort Lü- beck entschieden hat. Wir danken dem Wirtschaftsminister Dr. Bernd Rohwer, Lü- becks Bürgermeister Bernd Saxe und der Geschäftsführung des Unternehmens für ih- ren Einsatz und die erfolgreiche Zusammenarbeit, die zu diesem Ergebnis geführt hat. Es stärkt den Standort Schleswig-Holstein, speziell Lübeck, insbesondere in der Ge- sundheitswirtschaft.

Nicht zuletzt hat die Einigung zwischen Mitarbeitern, Gewerkschaften und der Unter- nehmensleitung über veränderte Arbeitsbedingungen die Basis gelegt für die positive Entscheidung für Lübeck. Dafür gebührt den Verhandlungspartnern unsere Anerken- nung.

Die in Aussicht gestellten Fördermittel für Investitionen der Dräger Medical, aber auch für die Um- und Ausbaumaßnehmen im Umfeld des Betriebsgeländes in der Hansestadt Lübeck sind gut angelegtes Geld.



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD