Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.01.08
15:08 Uhr
B 90/Grüne

Karl-Martin Hentschel zur Wahl von Ralf Stegner zum SPD-Fraktionsvorsitzenden

PRESSEDIENST Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988-1503 Fax: 0431 / 988-1501 Mobil: 0172 / 541 83 53 E-Mail: presse@gruene.ltsh.de Internet: www.sh.gruene-fraktion.de


Nr. 011.08 / 15.1.2008



Glückwunsch an Ralf Stegner und Lothar Hay
Zur Wahl von Ralf Stegner zum Fraktionsvorsitzenden der SPD und zur Ernennung von Lothar Hay als neuen Innenminister erklärt der Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Karl-Martin Hentschel:
Ich gratuliere meinem neuen Kollegen Ralf Stegner herzlich zu seiner Wahl. Aufgrund unserer bisherigen Zusammenarbeit bin ich sicher, dass wir diese gut und konstruktiv weiter führen werden.
Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit Lothar Hay bin ich ebenfalls überzeugt, dass wir mit dem neuen Innenminister auch gut zusammen arbeiten werden. Ich wün- sche mir einen liberalen Kurs in der Innenpolitik und eine erfolgreiche Durchführung der Verwaltungsstrukturreform.
Ich hoffe, dass die Regierungsfraktionen nun mehr Eigenständigkeit zeigen werden und das Parlament eine größere Rolle spielen wird. Ein Landesparlament hat nicht die Auf- gabe, die Beschlüsse der Landesregierung oder des Koalitionsausschusses abzunicken.

***