Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.11.11
16:46 Uhr
CDU

Wilfried Wengler zur Anhörung des Denkmalschutzgesetzes

Kulturpolitik
Nr. 473/11 vom 03. November 2011
Wilfried Wengler zur Anhörung des Denkmalschutzgesetzes
Die heutige (03. November 2011) Anhörung im Bildungsausschuss hat die fachlichen Kritikpunkte am und Argumente für den Entwurf des Denkmalschutzgesetzes unterstrichen, die in den rund 40 schriftlich eingegangenen Stellungnahmen bereits genannt wurden.
Die Anhörung hat darüber hinaus verdeutlicht, wie wichtig derartige Anhörungen im Gesetzgebungsverfahren sind.
Nun liege es an den Koalitionsfraktionen, berechtigte Hinweise anzunehmen und in die weiteren Beratungen des gemeinsamen Gesetzentwurfes von CDU und FDP einfließen zu lassen. Das Gesetz wird in den kommenden Wochen koalitionsintern beraten.
„Wir werden uns bemühen in der abschließenden Version den hohen fachlichen Ansprüchen gerecht zu werden, wie auch die Interessen von Eigentümern, Kommunen und der Öffentlichkeit angemessen zu berücksichtigen,“ so Wengler abschließend.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1443 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1