Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.03.12
16:52 Uhr
B 90/Grüne

Robert Habeck zum Tod von Silke Hinrichsen

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53 presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 148.12 / 08.03.2012


Zum Tod von Silke Hinrichsen
Zum Tod der Landtagsabgeordneten Silke Hinrichsen sagt für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen der Fraktionsvorsitzende Robert Habeck:
Wir Grünen sind tief bestürzt über den Tod von Silke Hinrichsen. Für die Mitglieder der Grünen Landtagsfraktion war sie eine tolle Kollegin, deren fachliche Kompetenz uns bei vielen Debatten beeindruckt hat. Sie war ein Mensch, die parteiisch für Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich gestritten hat. Mit ihr verliert die Politik in Schleswig-Holstein ei- ne ihrer markantesten Persönlichkeiten.
Als Silke Hinrichsen für kurze Zeit in die Politik zurückkehrte, war ich beeindruckt, mit welchem Lebensmut und mit welcher inhaltlichen Stärke sie mit ihrer Krankheit umge- gangen ist. Silke hat mich tief beeindruckt, im Umgang mit ihrer Krankheit noch mehr als je zuvor.
Dass sie heute gestorben ist, lässt uns alle in tiefer Trauer zurück. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei ihrer Familie und ihren Freunden. Unsere Trauer teilen wir mit all denen, die Silke kannten.
***



Seite 1 von 1