Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.09.12
12:44 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Die Stadtregionalbahn wird ein Grüner Albtraum!

Verkehrspolitik
Nr. 400/12 vom 19. September 2012
Hans-Jörn Arp: Die Stadtregionalbahn wird ein Grüner Albtraum!
CDU-Verkehrsexperte Hans-Jörn Arp forderte heute (19. September 2012) die Landesregierung auf, die Warnungen des Bundes der Steuerzahler vor den unkalkulierbaren Risiken der Stadtregionalbahn ernst zu nehmen:
„Die Landesregierung muss sich von dieser teuren Wahlkampfhilfe für den Grünen Oberbürgermeisterkandidaten Andreas Tietze sofort verabschieden. Sonst ist sie dafür verantwortlich, dass dieses Projekt zum Grünen Albtraum auf Kosten des Steuerzahlers wird“, erklärte Arp in Kiel.
Der Bund der Steuerzahler bezeichnete heute das Konzept der Stadtregionalbahn als schlichtweg unbezahlbar. Er habe noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass in der bisherigen Kostenkalkulation die notwendige Elektrifizierung der Linien der Deutschen Bahn nicht enthalten ist.
„Dass die Bahn sich bei der Elektrifizierung ihrer Strecken nach dem Wunsch auf Bahnhofsanlagen in der Holtenauer Straße richtet, wird sich als die vom Steuerzahlerbund prognostizierte falsche Euphorie heraus stellen“, so Arp abschließend.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1