Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.06.13
14:09 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zum Abschiebungsstopp im Fall des iranischen Asylbewerbers Ehsan Abri

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 281.13 / 24.06.2013



Küstenkoalition steht für eine humane Flüchtlingspolitik
Zu dem Abschiebungsstopp im Fall des iranischen Asylbewerbers Ehsan Abri sagt die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Eka von Kalben:
Wir freuen uns, dass die Abschiebung im Fall des iranischen Asylbewerbers Ehsan Abri vorerst nicht vollzogen wird. Das große Engagement von Innenminister Andreas Breitner beim Bundesinnenminister Friedrich hat sich gelohnt. Dafür möchten wir großen Dank aus- sprechen. Dass ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Für uns Grüne gilt aber weiterhin, dass wir uns für eine humane Flüchtlingspolitik stark ma- chen. Die neuen politischen Zustände im Iran müssen vor einer Rücküberstellung zwingend geprüft werden. Das Petitionsverfahren im Bundestag muss abgewartet werden.
***



Seite 1 von 1