Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.08.13
15:21 Uhr
Piratenpartei

Angelika Beer - NPD ist widerlich #6Piraten @Piratenbeer

Piratenfraktion ● Düsternbrooker Weg 70 ● 24105 Kiel Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag Düsternbrooker Weg 70 PRESSESTATEMENT 24105 Kiel Tel.: 04 31 - 9 88 13 37 fraktion@piraten.ltsh.de www.piratenfraktion-sh.de



Angelika Beer: NPD ist widerlich Kiel, 13.08.13
Heute fand auf den Asmus-Bremer-Platz in Kiel eine Kundgebung der NPD statt. Der ehemalige Bürgermeister Kiels würde sich wohl im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, was dort heute vor sich ging. Für die teilnehmenden Gegendemonstranten äußern sich Angelika Beer und Wolfgang Dudda.
Angelika Beer, MdL, ist hier emotional: "Die menschenverachtenden Phrasen der NPD sind widerlich. Es freut mich sehr, dass neben uns Piraten auch Die Grünen und das Bündnis gegen Rechts aus Neumünster hier präsent waren. Dort gab es gestern allerdings eine breit aufgestellte Reihe aller Parteien und Initiativen."
Auch Wolfgang Dudda, MdL, war vor Ort: "Wir konnten in guter Kooperation mit der Polizei verhindern, dass Nazis aus Kiel die durchs Land vagabundierenden Lautsprecher der NPD unterstützen. Die Resonanz der Kieler Bevölkerung war gleich Null."
Ansprechpartner: Angelika Beer, MdL, Tel: +49 431 988 1640