Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.05.16
12:30 Uhr
CDU

Heiner Rickers: Habeck muss zumindest die hausgemachte Bürokratie reduzieren

Agrarpolitik
Nr. 223/16 vom 19. Mai 2016
Heiner Rickers: Habeck muss zumindest die hausgemachte Bürokratie reduzieren
Der agrarpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Heiner Rickers, hat Landwirtschaftsminister Robert Habeck heute (19. Mai 2016) erneut aufgefordert, die auf Landesgesetzen beruhende bürokratische Belastung der Landwirte unverzüglich zu reduzieren:
„Schon mit den Vorschriften vom Bund und aus Europa sind die Bauern mehr als ausgelastet. Das wurde heute erneut deutlich. Habeck hat gestern die Bauern aufgefordert, bei Problemen Hilfsangebote wahrzunehmen. Nun ist er selbst gefordert, die Probleme zu verringern. Das kann er, indem er die hausgemachte Bürokratie reduziert. Er muss es nur wollen“, sagte Rickers.
SPD, Grüne und SSW hätten in den vergangenen Jahren mit immer neuen Regelungen und Vorschriften den Aufwand und damit auch die Belastung der Landwirte erhöht.
„Dieser Verantwortung kann der zuständige Minister sich durch die Präsentation eines Flyers für Hilfsangebote nicht entziehen“, so Rickers.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1