Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.05.16
13:22 Uhr
CDU

Astrid Damerow zu FUEN: Danke Hans-Heinrich Hansen, herzlichen Glückwunsch Lorant Vincze!

Minderheitenpolitik
Nr. 230/16 vom 24. Mai 2016
Astrid Damerow zu FUEN: Danke Hans-Heinrich Hansen, herzlichen Glückwunsch Lorant Vincze!
Zur Neuwahl des Präsidiums der Förderalistischen Union Europäischer Volksgruppen (FUEN) erklärte die minderheitenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Astrid Damerow, heute (24. Mai 2016) in Kiel:
"Das Ende der Amtszeit von Hans-Heinrich Hansen bei der FUEN bedeutet einen gewaltigen Einschnitt für die Minderheitenorganisation. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und großem Einfühlungsvermögen hat der scheidende Präsident Hans-Heinrich Hansen die FUEN geführt. Hierfür gebührt ihm großer Dank und Anerkennung".
Dem neuen Präsidenten der FUEN Lorant Vince, der sich in einer knappen Abstimmung durchsetzen konnte, gratulierte Damerow herzlich.
"Ich wünsche dem neuen Präsidenten alle Gute und viel Erfolg bei der Führung des wichtigen europäischen Minderheitenverbandes. Es freut mich besonders, dass er die Bedeutung der Minderheitenarbeit im deutsch-dänischen Grenzland als vorbildlich lobt und auch das Projekt des "Hauses der Minderheiten" in Flensburg weiter voranbringen wird. Mit Paul Dieter Küssner und Gösta Toft bleiben die Vertreter der deutsch-dänischen Minderheiten weiterhin stark im Präsidium der FUEN vertreten. Dieses begrüße ich außerordentlich", so die CDU-Abgeordnete.


Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1