Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
25.05.16
15:18 Uhr
SPD

Dr. Ralf Stegner: Herzlichen Glückwunsch!

Kiel, 25. Mai 2016 Nr. 132 /2016



Dr. Ralf Stegner:
Herzlichen Glückwunsch!

Zum 20jährigen Jubiläum der Landtagsfraktion Schleswig-Holstein von Bündnis 90/Die Grünen erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner:
Seit 20 Jahren sind die Grünen fester Bestandteil des Parlamentarismus in Schleswig-Holstein. Einen Großteil der Zeit haben unsere Fraktionen gemeinsam Regierungsverantwortung getragen. Aber auch in den Jahren der Großen Koalition und der Opposition waren Abgeordnete der Grünen stets konstruktive und verlässliche Gesprächspartner.
Das gemeinsame Handeln ging dabei über grüne Kernthemen wie die Energiewende und die Bewahrung der Umwelt weit hinaus. Politische Entscheidungen, die der Nachhaltigkeit verpflichtet sind, ziehen sich quer durch alle Politikfelder – von Bildung bis zur inneren Sicherheit, von der Wirtschaft bis zum Sozialen.
Ich gratuliere der Fraktion herzlich zu ihrem 20jährigen Bestehen. Die SPD-Landtagsfraktion freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren und in der Küsten-Koalition ganz besonders.