Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.05.16
09:59 Uhr
FDP

Christopher Vogt: FDP-Fraktion macht Verzögerungen bei A7 und Rendsburger Kanaltunnel zum Thema im Ausschuss

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 201/2016 Kiel, Freitag, 27. Mai 2016
Verkehr/Kanaltunnel



www.fdp-fraktion-sh.de Christopher Vogt: FDP-Fraktion macht Verzögerungen bei A7 und Rendsburger Kanaltunnel zum Thema im Ausschuss Zu erneuten Verzögerungen beim Ausbau der A7 und beim Rendsburger Ka- naltunnel erklärt der Stellvertretende Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Chris topher Vogt: Chris Vogt:
„Wir werden die angekündigten Verzögerungen beim A7-Ausbau und beim Rendsburger Kanaltunnel zum Thema der nächsten Wirtschaftsausschuss- sitzung am kommenden Mittwoch machen. Wir wollen von der Landesregie- rung wissen, wie es zu den Verzögerungen auf der A7-Baustelle gekommen ist und wie sich diese auf die touristische Sommersaison und den Gesamt- zeitplan auswirken werden.
Zudem wollen wir von der Landesregierung wissen, welche Folgen die er- neuten Verzögerungen beim Rendsburger Kanaltunnel auf die Verkehrssitu- ation in der Region Rendsburg haben werden. Ich habe großes Verständnis dafür, dass die Geduld mit dieser Baumaßnahme dort mittlerweile aufge- braucht ist. Wir wollen auch von der zuständigen Wasser- und Schifffahrts- verwaltung des Bundes wissen, warum es beim Kanaltunnel immer wieder zu Verzögerungen kommt und wie es jetzt konkret weitergehen soll.
Das Debakel am Kanaltunnel ist auch ein Fingerzeig für CDU und Grüne, die ja eine Bundesinfrastrukturgesellschaft fordern und meinen, Bundesbehör- den könnten es im Verkehrsbereich per se besser als Landesbehörden.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de