Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.06.16
12:11 Uhr
FDP

Dr. Heiner Garg: Die bittere Pille "HSH Nordbank" steht dem Land noch bevor

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 248/ 2016 Kiel, Donnerstag 23.06.2016
Finanzen/ HSH Nordbank



Dr. Heiner Garg: Die bittere Pille “HSH Nordbank“ steht



www.fdp-fraktion-sh.de dem Land noch bevor Zur heutigen Entscheidung des Finanzausschusses, die Anteile des Landes Schleswig-Holstein an der HSH Nordbank zu übertragen, erklärt der finanzpoliti- sche Sprecher und Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, Hei Dr. Heiner Garg:
„Die Entscheidungen, die im Zusammenhang mit der HSH Nordbank und der Schaffung der neuen Holdingstruktur von der Landesregierung getroffen werden, werden von der Landesregierung zunehmend mit der heißen Nadel gestrickt.
Die FDP-Fraktion hat sich stets dafür ausgesprochen, die Anteile des Lan- des an der HSH Nordbank zu veräußern. Ebenfalls hat die FDP-Fraktion der Wiedererhöhung der Garantie nicht zugestimmt. In der Konsequenz hat die FDP-Landtagsfraktion heute auch der Übertragung der Anteile des Landes Schleswig-Holstein an der HSH Nordbank an die HSH Beteiligungs Mana- gement GmbH nicht zugestimmt.
Wir wollten einen anderen Weg gehen als ihn die jetzige Landesregierung eingeschlagen hat. Die bittere Pille kommt spätestens Ende Februar 2018.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de