Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.08.16
16:43 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Landesregierung muss noch mehr für den Nahverkehr tun

Verkehrspolitik
Nr. 377/16 vom 16. August 2016
Hans-Jörn Arp: Landesregierung muss noch mehr für den Nahverkehr tun
Der Parlamentarische Geschäftsführer und verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, erklärt zur heute (16. August 2016) vorgestellten Lage des Nahverkehrs:
„Es ist erfreulich, dass der Nahverkehr in Schleswig-Holstein wächst. Allerdings ist gerade an der Westküste eine hohe Unzufriedenheit spürbar, weil dort das Angebot in den vergangenen Jahren ausgedünnt worden ist und die Unpünktlichkeit zugenommen hat. Die Landesregierung muss noch mehr für die Pendler und Bahnreisenden im Land tun. Dazu gehört auch, dass sich Verkehrsminister Meyer endlich mit aller Kraft für den dreigleisigen Ausbau der Bahnstrecke von Elmshorn nach Hamburg einsetzt.“



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1