Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.08.16
11:00 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Verkehrsminister Meyer muss eigenes Versagen eingestehen

Verkehrspolitik
Nr. 381/16 vom 22. August 2016
Hans-Jörn Arp: Verkehrsminister Meyer muss eigenes Versagen eingestehen
Der Parlamentarische Geschäftsführer und verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, erklärt nach der heutigen (22. August 2016) Berichterstattung im Hamburger Abendblatt zum stockenden Ausbau der A20:
„Das Geld vom Bund steht bereit und trotzdem kann nicht gebaut werden. Verkehrsminister Meyer muss endlich zu seinen eigenen Fehlern stehen. Seit vier Jahren weiß er, dass die Planungskapazitäten für die A20 nicht ausreichen. Schon vor einem Jahr hat Verkehrsminister Meyer die Zwischenergebnisse der Fledermauszählungen vorgestellt. Es ist nicht vermittelbar, warum er mit der Auswertung in den letzten 12 Monaten nicht weitergekommen ist, damit die Bagger noch in dieser Legislaturperiode rollen können. Das ist ein peinliches Versagen des Verkehrsministers.“



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1