Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.08.16
11:08 Uhr
Piratenpartei

Uli König: "Sommertheater auf Kosten der Steuerzahler" #6Piraten

Pressemitteilung Christian Lewin Pressesprecher der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Tel.: 04 31 - 988 1603 presse@piratenfraktion-sh.de



Kiel, 24. August 2016

Uli König: "Sommertheater auf Kosten der Steuerzahler"
Der verkehrspolitische Sprecher der PIRATEN, Uli König, kritisiert die zahlreichen medienwirksamen Baustellenbesuche von Verkehrsminister Reinhard Meyer an Landstraßen und Bundesautobahnen:
„ Was Verkehrsminister Meyer hier als Sommertheater inszeniert, ist pure Steuergeldverschwendung. Kein einziger Meter Landesstraße oder Bundesautobahn wird schneller gebaut, nur weil der Minister den Fortschritt der Bauarbeiten besichtigen kommt.
Ganz im Gegenteil: Es ist davon auszugehen, dass die Bauarbeiten durch die sinnlosen Begehungen sogar noch behindert werden. Schließlich müssen für so einen Ministerbesuch aufwendige Vorkehrungen wie zusätzliche Absperrmaßnahmen getroffen werden.
Es entsteht außerdem der falsche Eindruck, dass der Leiter des Verkehrsministeriums nicht genug zu tun hat. Statt Händeschütteln irgendwo im Land, könnte er zum Beispiel dafür sorgen, dass der halbfertige Parkplatz Lottorf an der A7 endlich fertiggestellt und freigegeben wird. Ob er sich anschließend noch draufstellen und pressewirksam winken möchte, bleibt dann ihm überlassen."
Ansprechpartner: Uli König, MdL, Tel: +49 431 988 1623



Piratenfraktion im Postadresse: http://www.piratenfraktion-sh.de Schleswig-Holsteinischen Landtag Postfach 7121 fraktion@piratenfraktion-sh.de Düsternbrooker Weg 70 24171 Kiel Twitter: @fraktionSH 24105 Kiel Tel.: 0431 – 988 1337

Seite 1 / 1