Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.08.16
16:52 Uhr
SPD

Kai Vogel: Ist für die Piraten Bürgernähe und Wertschätzung ein Fremdwort?

Kiel, 24. August 2016 Nr. 204 /2016



Kai Vogel:
Ist für die Piraten Bürgernähe und Wertschätzung ein Fremdwort? Zur Pressemitteilung der Piraten „Sommertheater auf Kosten der Steuerzahler“ erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Kai Vogel:
Die Vorhaltungen der Piraten, die Baustellenbesuche von Minister Meyer seien „als Sommertheater inszeniert“, habe ich mehr als verwundert zur Kenntnis genommen. Die Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur ist eine Forderung der Fraktionen und der Bürgerinnen und Bürger. Und es ist Aufgabe der Landesregierung, Probleme wie dieses zu lösen. Wenn die Piraten nun fordern, dass ein Minister sich nicht der Themen seines eigenen Ressorts vor Ort annehmen soll, lässt das jegliche Bürgernähe vermissen. Erschreckend, wenn die Piraten von einem Minister erwarten, dass er nur im Ministerium sitzt und nicht einmal die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesbehörde für Straßenbau vor Ort auf den Baustellen besuchen oder sich vor Ort über den Fortgang von Bau- und Sanierungsarbeiten ein Bild machen soll! Der Aspekt der Wertschätzung durch einen Besuch eines Ministers scheint für die Piraten ein Fremdwort zu sein. Schade, wo die Piraten nach vier Jahren Parlamentszugehörigkeit mittlerweile stehen.