Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.08.16
12:05 Uhr
Piratenpartei

Uli König: "Stockelsdorf endlich auf der Überholspur" #6Piraten

Pressemitteilung Christian Lewin Pressesprecher der Piratenfraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Tel.: 04 31 - 988 1603 presse@piratenfraktion-sh.de



Kiel, 26. August 2016

Uli König: "Stockelsdorf endlich auf der Überholspur"
Der Glasfaserausbau für schnelles Internet in sieben Ortschaften der Gemeinde Stockelsdorf startet schon in wenigen Tagen. Über diese Nachricht für seinen Heimatort freut sich der PIRATEN-Abgeordnete Uli König ganz besonders: „Die Gemeinde Stockelsdorf begibt sich mit dem Ausbau auf die Überholspur in Sachen Internet“, so der Abgeordnete.
Erst vor wenigen Wochen hatte König die Stadtwerke Lübeck besucht und sich über den Stand des Ausbaus erkundigt. Dass es jetzt wie geplant im September losgeht, sieht er als Bestätigung seiner Arbeit im Landtag: „Ich freue mich, über das erfolgreiche Engagement der Stadtwerke Lübeck im ländlichen Raum. Nachdem die Landesregierung rund 10 Millionen Euro in die Förderung von Kupferleitungen geradezu versenkt hat, ist mit der Glasfaserausbaustrategie endlich ein zeitgemäßes Förderinstrument gefunden worden. Nur mit Glasfaser lassen sich langfristig zeitgemäße Geschwindigkeiten im Internet erreichen. In wenigen Jahren wird ein Haus ohne Glasfaser genau so schwer zu verkaufen oder vermieten sein, wie es heute eines ohne DSL ist.“
Zusatzinfo: Glasfaser bekommen die Ortschaften Pohnsdorf, Horsdorf, Klein Parin, Arfrade, Malkendorf, Obernwohlde und Dissau.
Ansprechpartner: Uli König, MdL, Tel: +49 431 988 1623



Piratenfraktion im Postadresse: http://www.piratenfraktion-sh.de Schleswig-Holsteinischen Landtag Postfach 7121 fraktion@piratenfraktion-sh.de Düsternbrooker Weg 70 24171 Kiel Twitter: @fraktionSH 24105 Kiel Tel.: 0431 – 988 1337

Seite 1 / 1