Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.09.16
12:57 Uhr
CDU

Daniel Günther: Glückwunsch an Günther Fielmann

Nr. 411/16 vom 15. September 2016
Daniel Günther: Glückwunsch an Günther Fielmann
Die CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag gratuliert dem Unternehmer Günther Fielmann zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde:
„Günther Fielmann hat nicht nur gezeigt, dass man mit klugen Geschäftsideen auch in der heutigen Zeit als Unternehmer enormen Erfolg haben kann. Er ist auch ein Unternehmer im besten Sinne. Fielmann ist bekannt dafür, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gute Arbeits- und Fortbildungsmöglichkeiten und faire Löhne zu bieten. Seine Auszubildenden sind regelmäßig im Spitzenbereich ihrer Jahrgänge.
Als Mäzen, Stifter und Förderer in vielen gesellschaftlichen Bereichen vom Umweltschutz über die Kultur bis hin zur Wissenschaft nutzt er seinen wirtschaftlichen Erfolg, um der Gesellschaft viel zurück zu geben. Ich begrüße sehr, dass dieses vorbildliche Unternehmertum in Form einer Ehrenbürgerwürde anerkannt wird“, sagte Günther in Kiel.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1