Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.09.16
16:33 Uhr
Piratenpartei

Uli König: "Albig muss offenbar an seine Aufgaben erinnert werden" #6Piraten

PRESSEMITTEILUNG Christian Lewin Pressesprecher Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel Tel.: 0431-988-1603

Kiel, 22.09.2016



Uli König: "Albig muss offenbar an seine Aufgaben erinnert werden"

Bei den Beratungen um ein Gesetz zur Änderung des Landesplanungsgesetzes blieb der Platz von Ministerpräsident Torsten Albig zunächst leer. Er hielt einen Besuch bei einer Wirtschaftsveranstaltung für wichtiger. Dazu Uli König von der Piratenfraktion:
"Der Ministerpräsident hat heute mal wieder demonstriert, welchen Stellenwert das Parlament für ihn hat. Mit der heutigen erzieherischen Maßnahme wird er hoffentlich dazulernen und sich wieder um das kümmern, wofür er gewählt wurde: um die Politik des Landes. Gerade beim Thema Windkraft und Bürgerbeteiligung ist der Ministerpräsident gefragt. Schwerpunkte in der Politik und für die Bürger zu setzen, sollte über dem "Reden schwingen" auf Wirtschaftstreffen stehen. Dass wir ihn heute daran erinnern mussten zeigt einmal mehr, dass die gleichzeitige Rolle eines Abgeordneten und des Ministerpräsidenten für Herrn Albig nur schwer miteinander vereinbar sind."
Ansprechpartner: Uli König - MdL, Telefon: 0431-988-1623 Christian Lewin - Pressesprecher, Telefon: 0431-988-1603



Piratenfraktion im Postadresse: http://www.piratenfraktion-sh.de Schleswig-Holsteinischen Landtag Postfach 7121 fraktion@piratenfraktion-sh.de Düsternbrooker Weg 70 24171 Kiel Twitter: @fraktionSH 24105 Kiel Tel.: 0431 – 988 1337