Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.10.16
16:01 Uhr
B 90/Grüne

Burkhard Peters zur Diskussion um die Freigabe von Cannabis

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 452.16 / 24.10.2016
Ziel grüner Drogenpolitik ist ein verantwortungsbewuss- ter Umgang mit Drogen
Zur Diskussion um die Freigabe von Cannabis sagt der innen- und rechtspolitische Spre- cher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Burkhard Peters:
Die reflexartigen Angriffe der CDU gegen eine moderne Drogenpolitik sind die direkte Kon- sequenz politischer Ratlosigkeit. Wer heute noch verkrampft an der gescheiterten Prohibiti- onspolitik der letzten Jahrzehnte festhält, geht mit Scheuklappen durch die Welt. Ich emp- fehle den KollegInnen der CDU wärmstens das Cannabis-Kontrollgesetz der grünen Bun- destagsfraktion als Ferienlektüre.
Ziel grüner Drogenpolitik ist ein verantwortungsbewusster Umgang mit Drogen. Während die CDU weiterhin auf Verbots- und Bevormundungspolitik setzt, möchten wir die Präventi- onsarbeit stärken und den Markt endlich staatlichen Regeln unterwerfen.
***



Seite 1 von 1