Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.11.16
16:51 Uhr
SPD

Lars Winter: Nichts als Effekthascherei

Kiel, 29. November 2016 Nr. 282 /2016



Lars Winter:
Nichts als Effekthascherei Zur Pressemitteilung der CDU-Fraktion über ihre Haushaltsanträge erklärt der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Lars Winter:
Die CDU schlägt Dinge vor, die die Koalition schon lange umsetzt, beispielsweise bei der Unterrichtsversorgung, der Ausstattung der Polizei oder der Kita-Finanzierung. Hier machen wir beides: Wir verbessern die Qualität und entlasten die Eltern.
Anscheinend meint die Opposition, immer noch „einen draufsetzen“ zu müssen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das ist nichts anderes als Effekthascherei! Eine ernstzunehmende Alternative bietet die CDU so nicht.