Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.12.16
15:34 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Maut-Kompromiss ist ein gutes Signal für alle Autofahrer

Maut | 01.12.2016 | Nr. 556/16
Hans-Jörn Arp: Maut-Kompromiss ist ein gutes Signal für alle Autofahrer Der Parlamentarische Geschäftsführer und verkehrspolitische Sprecher der CDU- Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, erklärt zu den heutigen (1. Dezember 2016) Meldungen zum gefundenen Maut-Kompromiss:
„Das ist eine gute Nachricht aus Brüssel: Die Maut kann kommen. Den jetzt gefundenen Kompromiss haben wir der Hartnäckigkeit unseres Bundesverkehrsministers Dobrindt zu verdanken, weil dadurch auch ausländische Fahrer an den Infrastrukturkosten in Deutschland beteiligt werden können. Von den Einnahmen aus der Maut profitieren am Ende alle Autofahrer, weil diese Mittel direkt in die Infrastruktur fließen werden. Darum warne ich Albig und Meyer davor, die Maut zu blockieren. Schließlich haben sie diese auch im Koalitionsvertrag mit beschlossen.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de