Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.01.17
11:27 Uhr
CDU

Johannes Callsen: Koalition ist nur noch beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ entscheidungsfähig

Wirtschaft | 11.01.2017 | Nr. 007/17
Johannes Callsen: Koalition ist nur noch beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ entscheidungsfähig Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Johannes Callsen, hat heute (11. Januar 2017) dass Abstimmungsverhalten der Regierungsfraktionen im Wirtschaftsausschuss scharf kritisiert.
„SPD, Grüne und SSW haben heute sämtliche Sachanträge einfach so vertagt oder an andere Ausschüsse abgeschoben. Das zeigt: Die Auflösungserscheinungen innerhalb der Regierungskoalition sind offenkundig. Die Koalition ist ganz offensichtlich zu keinen Impulsen mehr fähig und in eine völlige Inhaltsleere verfallen“, so Callsen.
Davon seien unter anderem Sachanträge zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und zu Öffentlich-Privaten Partnerschaften (ÖPP) betroffen gewesen, die seit 2015 auf eine Entscheidung im Ausschuss warten würden.
„Gerade bei ÖPP ist die Entscheidungsunfreudigkeit besonders verwunderlich, weil die Abgeordneten der Koalition und auch die Landesregierung die A7 als ÖPP- Vorzeigemodell bei jeder Gelegenheit überschwänglich loben", erklärte Callsen.



Seite 1/1
Verantwortlich: Dirk Hundertmark, Mareike Watolla | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de