Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.01.17
12:10 Uhr
Landtag

Einladung an die Medien: Landtagspräsident würdigt Einsatz von Helfern

Nr. 7 / 18. Januar 2017



Einladung an die Medien: Landtagspräsident würdigt Einsatz von Helfern

Am Mittwoch, 25. Januar, lädt Landtagspräsident Klaus Schlie haupt- und ehrenamtlich En- gagierte von Bundeswehr, Polizei, Bundesfreiwilligendienst, Katastrophenschutzeinheiten und Zoll zum traditionellen Grünkohl-Empfang. Der Parlamentspräsident wird den Vertretern dieser Einheiten im Namen des Schleswig-Holsteinischen Landtages für ihr Engagement danken. Knapp 300 Gäste werden zu dem Empfang erwartet.

Zentrales Thema der diesjährigen Veranstaltung sind die Helfer selbst. In einer Gesprächsrunde geht es um Respekt – und die Frage, wie die Gesellschaft mit Einsatzkräften umgeht, die für Schutz und Sicherheit sorgen. Anlass war ein Feuerwehreinsatz bei einem Großbrand in Timmen- dorfer Strand, der von Schaulustigen behindert wurde.

Zur Veranstaltung am

Mittwoch, 25. Januar, 18:30 Uhr im Hotel Maritim Bellevue, Bismarckallee 2, 24105 Kiel

sind Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.