Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.02.17
16:39 Uhr
FDP

Christopher Vogt: FDP macht Rader Hochbrücke zum Thema im Wirtschaftsausschuss

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg, MdL Garg Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 053/2017 Kiel, Montag, 6. Februar 2017
Verkehr/Rader Hochbrücke



Christopher Vogt: FDP macht Rader Hochbrücke zum



www.fdp-fraktion-sh.de Thema im Wirtschaftsausschuss Zur aktuellen Diskussion über die Zukunft der Rader Hochbrücke erklärt der Stellvertretende Vorsitzende und verkehrspolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Christopher Vogt: Vogt:
„Die FDP-Fraktion setzt die Rader Hochbrücke auf die Tagesordnung des Wirtschaftsausschusses, der am Mittwoch kommender Woche (15. Februar) tagen wird. Minister Meyer soll dem Ausschuss und der schleswig- holsteinischen Öffentlichkeit seine überraschende Kehrtwende bei der Dis- kussion über eine mögliche Sechsspurigkeit des Ersatzbauwerkes erklären.
Die FDP-Fraktion hat die Sechsspurigkeit mit Blick auf den aktuellen A7- Ausbau, das weiter steigende Verkehrsaufkommen und die geplante Le- bensdauer des Bauwerks stets befürwortet. Da die Zeit bei der Realisierung eines geeigneten Ersatzbauwerks jedoch sehr drängt, wollen wir nun wis- sen, inwieweit Meyers Forderung überhaupt noch verantwortbar zu realisie- ren wäre und ob er sich bei der Bundesregierung bereits dafür eingesetzt hat.
Minister Meyer war bei den Verkehrsprognosen offenbar viel zu lange zu leichtgläubig. Natürlich gilt hier das Motto ‚Besser spät als nie‘, aber Herr Meyer darf jetzt nicht nur die Lippen spitzen, sondern muss auch pfeifen. Eine PR-Nummer zur persönlichen Gesichtswahrung werden wir ihm jeden- falls nicht durchgehen lassen. Dafür ist diese Brücke viel zu wichtig für un- ser Bundesland.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de