Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.02.17
12:12 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Bahnchaos ist ein Zumutung - Minister Meyer muss endlich handeln

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 61/ 2017 Kiel, Freitag 10.02.2017
Verkehr / Westküste



www.fdp-fraktion-sh.de Oliver Kumbartzky: Bahnchaos ist ein Zumutung – Minister Meyer muss endlich handeln Zu den Verspätungen auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Sylt er- klärt der tourismuspolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Oliver Kum- Kum- bartz bartz ky:
„Das anhaltende Bahn-Chaos auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Sylt ist für die vielen Pendler und die Unternehmen auf Sylt eine Zumutung. Die sich nun häufenden PR-Termine von Verkehrsminister Meyer vor Ort verbessern die Situation nicht im geringsten – im Gegenteil. Dass die defek- ten Wagen noch länger außer Betrieb bleiben werden und die Bahn weiter- hin mit veraltetem Zugmaterial unterwegs sein wird, kann die Betroffenen nicht zufriedenstellen. Auch für das Urlaubsland Schleswig-Holstein ist die aktuelle Situation kein Aushängeschild.
Die Landesregierung – allen voran der Verkehrs- und Wirtschaftsminister - lässt die Bürgerinnen und Bürger seit November 2016 buchstäblich auf den Bahnsteigen stehen. Es gibt nachvollziehbar großen Unmut bei den Pend- lern, die auf diese Verkehrsanbindung angewiesen sind. Nachdem diese Zu- stände nun schon mehr als zwei Monate andauern, erwarten wir von der Landesregierung größere Anstrengungen, dieses Bahn-Chaos endlich zu be- enden.
Dass der Ersatzfuhrpark aus Sicht von Minister Meyer kein ‚Orient-Express‘ ist, ist zu verschmerzen – Fakt ist aber, dass die Bahnstrecke eine der Le- bensandern der Westküste darstellt. Also handeln Sie endlich, Minister Meyer!“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de