Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.02.17
14:29 Uhr
B 90/Grüne

Eka von Kalben zum Abschiebestopp nach Afghanistan

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 988 - 1503 Fax: 0431 / 988 - 1501 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh.gruene-fraktion.de
Nr. 052.17 / 14.02.2017



AfghanInnen sind bei uns sicher Zu dem heute erlassenen Abschiebestopp für AfghanInnen in Schleswig-Holstein er- klärt die Fraktionsvorsitzende und flüchtlingspolitische Sprecherin der Grünen Land- tagsfraktion im Landtag Schleswig-Holstein, Eka von Kalben:
Ich bin stolz auf diesen Innenminister, der - auch wenn es mal etwas auffrischt – ei- nen klar humanitären Kurs behält. Diese Koalition lässt sich nicht auseinander divi- dieren und zeigt Haltung in asylpolitischen Fragen. Es kann nicht sein, dass Deutsch- land in ein Land abschiebt, in dem nun selbst das Rote Kreuz seine Arbeit eingestellt hat.
Wenigstens drei Monate können wir den Betroffenen in unserem Land Ruhe geben. Nun heißt es, gemeinsam die Integration zu unterstützen.
In den kommenden Monaten müssen sich der Bundesinnenminister De Maizière und Bundesaußenminister Gabriel den Bericht des UNHCR zu Gemüte führen. Wir gehen davon aus, dass Lesen hilft, liebe Groko.

***



Seite 1 von 1