Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.02.17
17:06 Uhr
FDP

Christopher Vogt: Grüne setzen eher auf Protektionismus als auf wirtschaftliche Vernunft

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg, MdL Garg Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 065/2017 Kiel, Mittwoch, 15. Februar 2017
Wirtschaft/CETA



www.fdp-fraktion-sh.de Christopher Vogt: Grüne setzen eher auf Protektionismus als auf wirtschaftliche Vernunft Zum Beschluss des Europäischen Parlamentes zum CETA-Abkommen erklärt der Stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Chris topher Vogt: Chris Vogt:
„Wir begrüßen den Beschluss des Europäischen Parlaments zum CETA- Abkommen. Es ist eine gute Nachricht vor allem für die vielen mittelständi- schen Unternehmen in Schleswig-Holstein. Das Abkommen wird zur Siche- rung von Arbeitsplätzen in ganz Schleswig-Holstein beitragen.
Wir bedauern sehr, dass die schleswig-holsteinischen Grünen, anders als ih- re Kollegen von der grünen Bundespartei, hier eher auf Populismus und Pro- tektionismus setzen anstatt auf wirtschaftliche Vernunft. Gerade in Zeiten wie diesen sollte man erkennen, dass zur Verteidigung der liberalen Demo- kratie nicht nur die Verteidigung der gesellschaftlichen Freiheit, sondern auch der wirtschaftlichen Freiheit gehört. Mit wem sollte die EU denn noch ein solches Abkommen abschließen, wenn nicht mit einer Musterdemokra- tie wie Kanada?“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de