Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.04.17
15:25 Uhr
SPD

Serpil Midyatli: Kein Platz für rechte Hetze!

Kiel, 12. April 2017 Nr. 122 /2017



Serpil Midyatli
Kein Platz für rechte Hetze! Zur heutigen (12.04.2017) dpa-Berichterstattung über die Flüchtlingspolitik im Norden erklärt die flüchtlingspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Serpil Midyatli:
Die SPD in Schleswig-Holstein steht seit mehr als 20 Jahren für eine humane Flüchtlings- und Migrationspolitik. Wir sind in vielen Bereichen führend, wenn es um Standards für Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen, die Förderung von Sprach- und Integrationskursen oder um die Integration von Flüchtlingen und Zuwanderern in den Arbeitsmarkt geht. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass für die Integration genug finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Diesen Kurs setzen wir fort. Dass unser Weg der richtige ist, zeigt eine aktuelle Umfrage des NDR, in der sich eine Mehrheit der Menschen in unserem Land angegeben hat, zufrieden mit der Flüchtlingspolitik unserer Landesregierung zu sein.
Wir sind stolz darauf, dass Schleswig-Holsteinerinnen offensichtlich weniger anfällig für rechte Hetze und Ausländerfeindlichkeit sind. Das sieht man vor allem daran, dass die AFD in unserem Land in Umfragen bei 6% liegt. Unser Ziel ist es, die AFD bei der Wahl am 7. Mai aus dem Landtag rauszuhalten.
Großer Dank gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern. Wir werden eure Arbeit auch weiterhin unterstützen!