Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
24.04.17
17:55 Uhr
B 90/Grüne

Burkhard Peters zur Polizeilichen Kriminalstatistik

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 159.17 / 24.04.2017
Auf dem richtigen Weg Zur heute (24. April 2017) vorgestellten Polizeilichen Kriminalstatistik sagt der innenpoli- tische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Burkhard Peters:
Keine Frage, die Aufklärungsquote bei Wohnungseinbruchdiebstählen in Schleswig- Holstein ist noch immer nicht erfreulich. Angesichts der jüngsten Entwicklungen glaube ich aber, dass sich die Landesregierung mit ihrer Strategie auf dem richtigen Weg be- findet. Mit der Umstrukturierung der Landespolizei, Stärkung spezialisierter Ermittlungs- teams, Förderung privater Sicherungsmaßnahmen, Verbesserung der länderübergrei- fenden Zusammenarbeit und den zahlreichen Maßnahmen zur sachlichen und perso- nellen Verstärkung unserer Landespolizei setzen wir auf Wirkung für die Zukunft. Glückwunsch an die KollegInnen in Thüringen, die unter Rot-Rot-Grüner Regierung Spitzenreiter sind. Wir werden uns mit ihnen darüber austauschen, was wir in Schles- wig-Holstein noch besser machen können.
***



Seite 1 von 1