Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.06.17
11:51 Uhr
SPD

Kai Dolgner: Wir brauchen Aufklärung

Kiel, 16. Juni 2017 Nr. 149/2017



Kai Dolgner:
Wir brauchen Aufklärung Zur Berichterstattung über die sog. „Rocker-Affäre“ erklärt der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Dr. Kai Dolgner:
„Die SPD nimmt die öffentliche Darstellung der Vorgänge seit 2010 im Landeskriminal- amt, der Polizeiführung und dem Ministerium mit Sorge zur Kenntnis. Es liegt aus un- serer Sicht im öffentlichen Interesse, dass die Vorwürfe ohne Ansehen von Personen so schnell wie möglich aufgeklärt werden.
Die Polizei braucht unsere Unterstützung. Dafür braucht es eine klare und ehrliche Aufklärung der Vorwürfe. Hierbei vertrauen wir unter anderem auch weiterhin auf die bisher tadellose Arbeit unserer parlamentarischen Bürger- und Polizeibeauftragten Samiah El Samadoni.
Wir gehen davon aus, dass der von Innenminister Stefan Studt eingeschaltete Gene- ralstaatsanwalt Zepter zur Klärung beiträgt. Wir selbst werden im Innen- und Rechts- ausschuss wie angekündigt Akteneinsicht beantragen. Ausdrücklich behalten wir uns auch den Antrag auf Einrichtung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses vor.“