Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.07.17
13:46 Uhr
B 90/Grüne

Andreas Tietze zum Bericht des Verkehrsministers zur A20

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 201.17 / 12.07.2017


Bei der A20 muss die „Reset“-Taste gedrückt werden
Zum heutigen Bericht des Verkehrsministers Bernd Buchholz zur Zeitplanung für die A20 sagt der verkehrspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Tietze:
Der Faktencheck zur A20 durch Minister Bernd Buchholz hat überraschende Erkennt- nisse zu Tage gebracht. Die bisherigen Informationen des Parlamentes und der Öffent- lichkeit zu den tatsächlichen Problemen der A20 waren unzureichend und politisch ge- schönt. Neu war insbesondere, dass die Arbeit eingestellt wurde, da seitens des Lan- desbetriebes Straßenbau sowieso mit Klagen gerechnet wurde.
Wir Grüne haben in den zurückliegenden politischen Debatten immer wieder darauf hingewiesen, dass die A20 das umweltpolitisch sensibelste Autobahnprojekt in Deutschland ist und insbesondere bei der Planung Gründlichkeit gefordert ist.
Bei der A20 muss die „Reset“-Taste gedrückt werden. Minister Buchholz hat einen neu- en Dialog mit den Umweltschutzverbänden angekündigt, in dem sie mit gegenseitigem Respekt ihre fachlichen Vorschläge einbringen können. Das haben wir immer gefordert und werden den Minister dabei unterstützen.
***



Seite 1 von 1