Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.07.17
17:22 Uhr
SPD

Thomas Hölck: Mangelndes Bemühen von Senvion

Kiel, 12. Juli 2017 Nr. 180 /2017



Thomas Hölck
Mangelndes Bemühen von Senvion
Zur Standortschließung von Senvion erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD- Landtagsfraktion, Thomas Hölck
Dass Senvion das Rettungskonzept für den Standort Husum abgelehnt hat, ist ein erschütterndes Signal für die Region, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ihre Angehörigen. Beim Betriebsrat sowie der IG Metall, die dieses Konzept erarbeitet haben, bedanke ich mich für die außerordentlichen Anstrengungen, die Arbeitsplätze am Standort Husum zu erhalten. Dass dieses Engagement nicht belohnt wurde, bedauere ich sehr. Offensichtlich hat die Geschäftsführung kein ernsthaftes Interesse am Erhalt des Standortes. Anders ist das fehlende Bemühen von ihrer Seite nicht zu deuten.