Heimo Zwischenberger Peer Dittrich 13. Juli 2017 Ralf Stegner: Wahlversprechen werden im Rekordtempo eingesammelt Zur 3. Tagung des Schleswig-holsteinischen Landtages beantragen die SPD-Fraktion und die Abgeordneten des SSW eine aktuelle Stunde zum Thema: ,,Einhaltung des Wahlversprechens von Ministerpräsident Daniel Günther zur Fertigstellung der A20 bis 2022". Dazu erklären der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Ralf Stegner und der Vorsitzende des SSW im Landtag, Lars Harms: ,,Wenn der Ministerpräsident behauptet, Reinhard Meyer habe ihn und seine Regierung ,,hinter die Fichte geführt", könnte es sein, dass er bei der Fülle seiner unhaltbaren Wahlversprechen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Wirtschaftsminister Buchholz hat sofort erkannt, dass die von Daniel Günther versprochene Fertigstellung der A20 nicht realisierbar sein wird. Das geht schon aus den Planungen der vier ehemaligen CDU-Verkehrsminister hervor, die den Bau von 2005 bis 2012 begleitet haben. Jeder konnte wissen, dass die vollmundigen Versprechen des Ministerpräsidenten nicht einzuhalten sind. Dass dafür jetzt die SPD herhalten soll, zeugt von der Hilflosigkeit des Ministerpräsidenten. Er sammelt seine Wahlversprechen im Rekordtempo ein." Lars Harms: ,,Daniel Günther hat den Menschen im Land viele vollmundige Versprechen gemacht, um es bis an die Spitze der Macht zu schaffen. Jetzt schuldet der Ministerpräsident den Bürgerinnen und Bürgern eine ehrliche Antwort: Wird er sein Versprechen zur A 20 einlösen, oder gilt wieder einmal das Motto ,,was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"?"