Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.08.17
16:15 Uhr
SPD

Birte Pauls: Herzlichen Glückwunsch, Prof. Dr. Becker-Christensen

Kiel, 8. August 2017 Nr. 200/ 2017



Birte Pauls:
Herzlichen Glückwunsch, Prof. Dr. Becker-Christensen

Zur Verleihung des Verdienstordens an den dänischen Generalkonsul Becker-Christensen erklärt die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für deutsch-dänische Zusammenarbeit, Birte Pauls:

"Der dänische Generalkonsul Professor Dr. Henrik Becker-Christensen war immer ein Impulsgeber und zugleich eine wichtige Konstante der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Wir freuen uns über die verdiente Würdigung und gratulieren sehr herzlich.
Ohne Zweifel hat er sich in besonderem Maße um die Grenzregion und der Zusammenarbeit zwischen dem Königreich Dänemark und Schleswig-Holstein verdient gemacht. Er ist Garant für eine offene, verbindende und sehr verlässliche Kommunikation. Seine Tätigkeit ist geprägt von großem Wissen und genauer Kenntnis der Menschen im Grenzland. Über Jahre hinweg hatte er das Besondere von Minderheiten und Mehrheiten immer im Auge und hat uns dies auf seine ruhige und kluge Art eindrücklich vermittelt.
Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Frau Grethe Bay schon jetzt alles Gute."