Birte Pauls: Herzlichen Glückwunsch, Prof. Dr. Becker-Christensen

Original der Pressemitteilung Weitere Formate: formatierter Text, Fliesstext und Layout

                                                                              Kiel, 8. August 2017
                                                      Nr. 200/ 2017




Birte Pauls:

Herzlichen Glückwunsch, Prof. Dr. Becker-Christensen


Zur Verleihung des Verdienstordens an den dänischen Generalkonsul Becker-Christensen
erklärt die Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion für deutsch-dänische Zusammenarbeit, Birte
Pauls:


"Der dänische Generalkonsul Professor Dr. Henrik Becker-Christensen war immer ein
Impulsgeber und zugleich eine wichtige Konstante der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Wir freuen uns über die verdiente Würdigung und gratulieren sehr herzlich.

Ohne Zweifel hat er sich in besonderem Maße um die Grenzregion und der Zusammenarbeit
zwischen dem Königreich Dänemark und Schleswig-Holstein verdient gemacht. Er ist Garant für
eine offene, verbindende und sehr verlässliche Kommunikation. Seine Tätigkeit ist geprägt von
großem Wissen und genauer Kenntnis der Menschen im Grenzland. Über Jahre hinweg hatte er
das Besondere von Minderheiten und Mehrheiten immer im Auge und hat uns dies auf seine
ruhige und kluge Art eindrücklich vermittelt.

Für die Zukunft wünschen wir ihm und seiner Frau Grethe Bay schon jetzt alles Gute."