Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
25.08.17
10:11 Uhr
Landtag

Landtagspräsident Schlie zum Tod des Abgeordneten Dr. Axel Bernstein

Nr. 166 / 25. August 2017

Landtagspräsident Schlie zum Tod des Abgeordneten Dr. Axel Bernstein
Der langjährige Landtagsabgeordnete und ehemalige Parlamentarische Geschäftsführer der CDU Dr. Axel Bernstein ist tot. Der Politiker starb im Alter von 43 Jahren. Landtagspräsident Klaus Schlie ist tief erschüttert.
„Mit Fassungslosigkeit und Bestürzung haben wir die Nachricht über den plötzlichen Tod unseres Abgeordnetenkollegen Dr. Axel Bernstein vernommen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und wir wünschen der Familie Kraft und Stärke in dieser schweren Zeit“, sagte Schlie heute (Freitag).
Bernstein war erst im Mai in seinem Wahlkreis Segeberg-Ost wiedergewählt worden. Der Historiker, Unternehmens- und Kommunikationsberater war seit 2005 Mitglied des Landtages. Von 2009 bis 2012 war er Parlamentarischer Geschäftsführer seiner Fraktion. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.