Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.09.17
17:58 Uhr
B 90/Grüne

Lasse Petersdotter zu den Rundfunkstaatsverträgen

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 266.17 / 20.09.2017
Zur heutigen (20. September 2017) Landtagsdebatte zu den Rundfunkstaatsverträgen sagt der medienpolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Lasse Petersdotter:
Der AfD-Antrag zur Abschaffung von ARD, ZDF und NDR ist nun auch im schleswig- holsteinischen Landtag angekommen. Gerne inszenierte sich die AfD bereits in jedem an- deren Landtag nach Einzug als Kämpferin gegen "Zwangsgebühren", "linksversiffte Mainstreammedien" und Hofberichterstattung.
Tatsächlich geht es aber um nicht weniger als die Abschaffung von ARD, ZDF und NDR und damit auch um die Abschaffung von Formaten wie etwa Tatort, Tagesschau, Heute Journal, Schleswig-Holstein Magazin sowie - und das tut vielleicht am meisten weh - von Bares Für Rares.
Die AfD macht den großen Fehler, nicht zu erkennen, dass Journalismus mehr ist als bloße Informationswiedergabe. Wir sind stolz auf guten Journalismus und die investiga- tive Arbeit, er ist eine tragende Säule unserer Demokratie. Die AfD möchte die Axt an diese Säule ansetzen.
***



Seite 1 von 1