Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.10.17
10:59 Uhr
SPD

Birte Pauls: Gute Versorgung in der letzten Lebensphase hat für uns einen hohen Stellenwert

Kiel, 13. Oktober 2017 Nr. 286 /2017



Birte Pauls:
Gute Versorgung in der letzten Lebensphase hat für uns einen hohen Stellenwert Zum morgigen (14.10.2017) Welthospiztag erklärt die sozialpolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, Birte Pauls:
Die Hospizversorgung in unserem Land ist uns Sozialdemokraten sehr wichtig, deshalb wollen wir sie weiter stärken. Eine bedarfsgerechte Hospiz- und Palliativversorgung in Schleswig- Holstein haben wir durch die Arbeit in der Küstenkoalition weiter voran gebracht. Um die Lücke bei der wohnortnahen stationären Hospizversorgung zu schließen, haben wir 500.000 Euro für investive Maßnahmen im Jahr 2017 zur Verfügung gestellt. Zusätzlich wurde die Landeskoordinierungsstelle Hospiz- und Palliativversorgung in diesem Jahr eingerichtet, damit die Arbeit der ehrenamtlichen Hospiz- und Palliativvereine im Bereich Organisation und Verwaltung mehr unterstützt wird. Damit hat die Küstenkoalition die Ergebnisse des Runden Tisches zur Hospiz- und Palliativversorgung auf Einladung des Sozialausschusses umgesetzt. Diese Arbeit der letzten Jahre wollen wir Sozialdemokraten fortführen und fordern die Landesregierung auf, an die erfolgreiche Arbeit der Küstenkoalition auch an dieser Stelle anzuknüpfen.