Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
25.10.17
15:40 Uhr
FDP

Christopher Vogt: Wir können den Unmut der Syltpendler nachvollziehen!

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Christopher Vogt MdL Vogt, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 278/ 2017 Kiel, Mittwoch, 25. Oktober 2017
Verkehr / Marschbahn



Christopher Vogt: Wir können den Unmut der Syltpendler nachvollziehen!

Zur Protestaktion der Syltpendler und zur Pressemitteilung des SSW- Abgeordneten Lars Harms erklärt der Parlamentarische Geschäftsführer und verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Chris topher Vogt Christopher Vogt:

"Ich kann den Unmut der Syltpendler absolut nachvollziehen. Die Situation ist nach wie vor inakzeptabel. Anders als die Vorgängerregierung hat die neue Landesregierung das Problem sofort zur Chefsache gemacht und z.B. mit der Freigabe von IC-Verbindungen für den Nahverkehr reagiert. Wenn politisch weiter nachgesteuert werden kann, wird dies auch passieren. Den SSW erinnere ich daran, wer den jetzigen Dienstleister ausgewählt hat. DB Regio ist in der Pflicht alles zu tun, um die verschiedenen Probleme schnellstmöglich zu lösen und dem Auftrag des Landes vollumfänglich nachzukommen. Unsere Haltung hat sich da in den vergangenen Monaten nicht geändert, was uns offenbar von Teilen der Opposition unterscheidet."



Eva Grim minger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Grimminger Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de