Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.11.17
19:24 Uhr
AfD

Claus Schaffer: Der Fisch stinkt vom Kopf her - leider auch bei der schleswig-holsteinischen Landespolizei

PRESSEMITTEILUNG



Claus Schaffer zum Austausch der Führungsspitze bei der Landespolizei:

„Der Fisch stinkt vom Kopf her – leider auch bei der schleswig-holsteinischen Landespolizei“ Kiel, 2. November 2017 Claus Schaffer, innen- und rechtspolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag, erklärt zur heute von Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) abgegebenen Erklärung, er habe Landespolizeidirektor Ralf Höhs zum Jahreswechsel eine neue „wichtige und gleichwertige Verwendung“ angeboten, und dem Leiter der Polizeiabteilung im Innenministerium, Jörg Muhlack, sei ebenfalls eine „andere berufliche Perspektive“ vorgeschlagen worden:
„Auch in der Landespolizei trifft offenbar der Grundsatz zu, dass der Fisch vom Kopf her stinkt. Innenminister Grote hat heute daraus die unvermeidlichen personellen Konsequenzen gezogen. Diese können aber keinen Ersatz für eine umfassende und rückhaltlose Aufklärung darstellen. Die AfD-Fraktion fordert deshalb einen Untersuchungsausschuss, der alle Mißstände innerhalb der Landespolizei schonungslos offenlegt. Denn nur so können diese Mängel abgestellt, und der gute Ruf der Polizei wiederhergestellt werden.“



Pressekontakt: Peter Rohling Pressesprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel Tel.: +49-(0)431-988- 1656 Mobil: +49-(0)176-419-692-54 E-Mail: peter.rohling@afd.ltsh.de