Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.11.17
15:04 Uhr
B 90/Grüne

Rasmus Andresen zur Wahl des DGB Nord Vorstandes

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 355.17 / 27.11.2017
Herzlichen Glückwunsch an Uwe Polkaehn und Ingo Schlüter
Zur Wahl des DGB Nord Vorstandes bei der Bezirkskonferenz sagt der arbeitsmarkt- und gewerkschaftspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grü- nen, Rasmus Andresen:
Wir Grüne gratulieren Uwe Polkaehn zu seiner Wahl als DGB Nord Vorsitzenden und seinem Stellvertreter Ingo Schlüter zur Wiederwahl. Auch allen gewählten Regionsge- schäftsführer*innen möchten wir herzlich gratulieren.
Der DGB ist für uns ein wichtiger Partner bei der sozialen Arbeitsmarktpolitik, einer ech- te Mitbestimmung und dem Kampf gegen Rechtspopulismus. Wir Grüne wollen die ver- trauensvolle Zusammenarbeit mit dem DGB in dieser Legislaturperiode intensivieren. Am kommenden Donnerstag werden wir Grüne uns deshalb in einem Grünen Arbeits- marktbeirat erstmalig mit Expert*innen aus Gewerkschaften, Wissenschaft und anderen Organisationen über die Arbeitsmarktpolitik im Land austauschen. Neben dem Beirat werden wir uns auch zukünftig in regelmäßigen Gesprächsrunden mit dem DGB Vor- stand austauschen. Wir Grüne sind in der Jamaika-Koalition der Ansprechpartner für soziale Arbeitsmarktpolitik. ***



Seite 1 von 1