Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.11.17
14:15 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Zweigleisigkeit zwischen Niebüll und Klanxbüll von vorrangigem Interesse

Sylt | 28.11.2017 | Nr. 388/17
Hans-Jörn Arp: Zweigleisigkeit zwischen Niebüll und Klanxbüll von vorrangigem Interesse Hans-Jörn Arp, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (28.11.2017) zur Forderung von Verkehrsminister Bernd Buchholz (FDP) nach einem zweigleisigen Ausbau der Bahnlinie von Niebüll nach Sylt:
„Mit seiner Forderung nach einem zweigleisigen Ausbau der Bahnstrecke von Niebüll nach Sylt hat der Verkehrsminister unsere volle Unterstützung, formuliert er damit doch ein langjähriges Anliegen der CDU. Insbesondere für die Strecke zwischen Niebüll und Klanxbüll gilt die Forderung nach einem weiteren Gleis.
Sollte eine Umsetzung baldmöglichst realisierbar sein, könnte diese dazu beitragen, den langersehnten reibungslosen Betrieb der Strecke zu gewährleisten und den Pendlern den Weg von und zur Arbeit erheblich zu erleichtern.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de