Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
05.12.17
12:55 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Kompetenz bleibt im Land

Infrastruktur | 05.12.2017 | Nr. 397/17
Hans-Jörn Arp: Kompetenz bleibt im Land Hans-Jörn Arp, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich zur heutigen (5.12.2017) Kabinettspressekonferenz mit Verkehrsminister Bernd Buchholz zum Thema Bundesstraßen:
„Wir begrüßen die Entscheidung des Kabinetts. Der CDU war es ein Anliegen, im Bereich der Bundesstraßenkompetenz möglichst schnell eine Entscheidung zu bekommen. Die Mitarbeiter des LBV erhalten somit die nötige Sicherheit für ihre Arbeitsplätze. Deren Sach- und Fachkompetenz wird damit im Lande gehalten und gestärkt, um flexibler vor Ort bei individuellen Lösungen aufgestellt zu sein. Diese Entscheidung liegt unbedingt im Interesse des Landes.
90 Millionen Euro stehen zudem jährlich für den Ausbau der Landesstraßen zur Verfügung. Planung und Umsetzung dieser Maßnahmen sind ebenfalls nur mit ausreichend Personal im Lande zu bewältigen. Die Weichen dafür sind nun gestellt.
Damit zeigen wir, dass der Ausbau der Infrastruktur für uns absoluten Vorrang hat.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de