Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
11.12.17
17:04 Uhr
AfD

Jörg Nobis: "Demnächst im Kieler Landtag: Daniel - Allein zu Haus"

PRESSEMITTEILUNG



Jörg Nobis zu Robert Habecks angekündigter Aufgabe seines Ministeramtes:

„Demnächst im Kieler Landtag: Daniel – Allein zu Haus“
Kiel, 11. Dezember 2017 Jörg Nobis, Fraktionschef der AfD im Kieler Landtag, erklärt anlässlich der Ankündigung von Umweltminister Robert Habeck (Bündnis90/ Die Grünen), für den Bundesvorsitz seiner Partei kandidieren und sein Amt als Umweltminister im Fall eines Wahlsieges aufgeben zu wollen:
Herr Habeck legt offensichtlich mehr Wert auf eine Parteikarriere im Bund als auf sein Ministeramt in Kiel. Soll er. Wir weinen ihm keine Träne nach. Schließlich braucht unser Land einen Umweltminister, der mit ganzem Herzen dabei ist, und niemanden, der lieber irgendwie in Berlin mitspielen möchte, als sich den Herausforderungen schleswig- holsteinischer Landespolitik zu stellen.
Nachdem Wolfgang Kubicki die Jamaika-Koalition bereits verlassen hat, folgt mit Robert Habeck nun der zweite Lotse, der von Bord geht. Für Ministerpräsident Daniel Günther heißt das schon bald: „Daniel – Allein zu Haus“. Was das für die Haltbarkeit der Koalition bedeutet, wird sich schon bald zeigen.



Pressekontakt:
Peter Rohling Pressesprecher der AfD-Fraktion im Kieler Landtag Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel Tel.: +49-(0)431-988- 1656 Mobil: +49-(0)176-419-692-54 E-Mail: peter.rohling@afd.ltsh.de