Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.12.17
15:18 Uhr
CDU

Tobias Koch: Alles Gute, Wolfgang Kubicki! Herzlichen Glückwunsch, Christopher Vogt und Oliver Kumbartzky!

FDP | 14.12.2017 | Nr. 409/17
Tobias Koch: Alles Gute, Wolfgang Kubicki! Herzlichen Glückwunsch, Christopher Vogt und Oliver Kumbartzky! Der Fraktionsvorsitzende der CDU im schleswig-holsteinischen Landtag, Tobias Koch, äußerte sich heute (14.12.2017) zur Verabschiedung von Wolfgang Kubicki aus dem Landtag und zur Neubesetzung der FDP-Fraktionsführung:
"Für seine neue Aufgabe als Bundestagsvizepräsident wünschen wir Wolfgang Kubicki alles Gute. Wir sind überzeugt, dass er das neue Amt genauso erfolgreich ausüben wird wie sein bisheriges als Fraktionsvorsitzender im schleswig- holsteinischen Landtag.
Die CDU-Fraktion in Schleswig-Holstein verliert mit seinem Weggang einen in der Vergangenheit zwar nicht immer bequemen, aber stets verlässlichen Ansprechpartner, auf den wir in schwierigen politischen Phasen zuverlässig bauen konnten.
So sehr wir seinen Weggang bedauern, so sehr freuen wir uns, dass mit Wolfgang Kubicki ein Schleswig-Holsteiner zukünftig eines der höchsten Staatsämter besetzt.
Mit Christopher Vogt tritt ein kompetenter und bereits erfahrener Politiker als Fraktionsvorsitzender an, der diese Aufgabe in den vergangenen Monaten bereits kommissarisch ausgeübt hat. Wir gratulieren ihm ganz herzlich und freuen uns auf die weitere sehr gute Zusammenarbeit, auf die wir schon in der Vergangenheit bauen konnten. Herzlichen Glückwunsch auch an Oliver Kumbartzky, der zukünftig als Parlamentarischer Geschäftsführer fungiert: Auch ihm alles Gute für seine neue Aufgabe!“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de