Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
23.01.18
15:07 Uhr
FDP

Annabell Krämer: Wir müssen Schulden abbauen, aber auch investieren

Presseinformation

Christopher Vogt MdL Vogt, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky MdL Kumbartzky, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 010 / 2018 Kiel, Dienstag, 23. Januar 2018
Finanzen/Finanzplanung 2017 - 2027



www.fdp-fraktion-sh.de Annabell Krämer: Wir müssen Schulden abbauen, aber auch investieren
Anlässlich der heute vom Kabinett beschlossenen Finanzplanung für die Jah- re 2017 – 2027 erklärt die finanzpolitische Sprecherin der FDP- Landtagsfraktion, Annabell Krämer: Krämer:
„Mit der Finanzplanung ohne Neuverschuldung setzen wir ein zentrales Ver- sprechen um. Ein ausgeglichener Haushalt allein bedeutet aber noch keine generationengerechten Landesfinanzen. Wir freuen uns, dass es uns darü- ber hinaus gelingt, dauerhaft über eine Milliarde Euro jährlich in die Infra- struktur zu investieren. Zudem stärken wir massiv den Bildungsbereich.
Weiterhin ist es aber angesichts der immensen Altlasten auch durch die HSH Nordbank zwingend erforderlich, durch eine Tilgung von Schulden die Belastung zukünftiger Generationen auf ein erträgliches Maß zu senken."



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de