Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.02.18
17:16 Uhr
CDU

Lukas Kilian: Vogel schießt über das Ziel hinaus

Verkehr | 06.02.2018 | Nr. 040/18
Lukas Kilian: Vogel schießt über das Ziel hinaus Lukas Kilian, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, gab heute (6.2.2018) über die Stellungnahme von Kai Vogel (MdL, SPD) zum Thema S21 seinem Erstaunen Ausdruck:
„Dass ausgerechnet die SPD, die in den vergangenen fünf Jahren für den Stillstand der Planungen um die S21 von Hamburg nach Kaltenkirchen gesorgt hat, sich über eine Verzögerung um ein weiteres Jahr aufregt und sowohl den aktuellen Wirtschafts- und Verkehrsminister als auch seinen Staatssekretär dafür rügt, schlägt dem Fass den Boden aus.
Kai Vogel und seine Parteigenossen hätten damals ihre Hausaufgaben machen sollen, dann wäre jetzt ein weiterer Zeitverlust nicht zu beklagen. Glücklicherweise hat die Jamaika-Koalition mit Bernd Buchholz einen tat- und umsetzungskräftigen Minister, der das Land voranbringt.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de