Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.02.18
14:35 Uhr
FDP

Jörg Hansen: Starke Polizeiarbeit

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 40/ 2018 Kiel, Mittwoch, 14. Februar 2018
Innen/Wohnungseinbrüche



Jörg Hansen: Starke Polizeiarbeit



www.fdp-fraktion-sh.de Zu den heute vom Innenministerium und von der Polizei vorgestellten Woh- nungseinbruchszahlen erklärt der polizeipolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Jörg Hansen:
„Die heute vorgestellten Zahlen beschreiben einen positiven Trend: 2017 gab es rund 3600 Wohnungseinbrüche weniger als zwei Jahre zuvor. Diese Entwicklung ist das Ergebnis von Prävention, erhöhter Wachsamkeit und der hervorragenden Arbeit der Polizeibeamtinnen und -beamten, denen wir be- sonders danken müssen.
Mit der Entscheidung, den Rückzug der Polizei aus der Fläche zu stoppen, hat die Jamaika-Koalition das klare Signal gegeben, dass die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Priorität hat. Da uns das Erreichte aber noch nicht genügt, werden wir prüfen, inwieweit die Polizeipräsenz auf dem Land zu- sätzlich ausgebaut werden kann. Schleswig-Holstein soll noch sicherer wer- den.“



verantwortlich für diesen Pressetext: Sven Prietzel, wissenschaftlicher Referent, FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1498, Telefax: 0431 / 988 1495, E-Mail: sven.prietzel@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de