Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.02.18
12:32 Uhr
B 90/Grüne

Marlies Fritzen zum 40-jährigen Jubiläum der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 053.18 / 15.02.2018


40 Jahre Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein: Gratulation und weiter so Zum 40-jährigen Jubiläum der Stiftung Naturschutz sagt die umweltpolitische Spreche- rin von Bündnis 90/Die Grünen, Marlies Fritzen:
Die Stiftung Naturschutz leistet in Schleswig-Holstein seit nunmehr 40 Jahren wichtige und ausgezeichnete Arbeit. Gäbe es die Stiftung nicht schon seit 40 Jahren, man müss- te sie erfinden. Ihr Wirken ist angesichts des massiven Artensterbens und der immer in- tensiveren Landnutzung wichtiger denn je.
Ohne die Stiftung Naturschutz wäre beispielsweise die Rotbauchunke in Schleswig- Holstein ausgestorben. Die Rückkehr der Rotbauchunke in die Tümpel Schleswig- Holsteins ist aber nur einer der vielen Erfolge der Stiftung im Kampf gegen das Arten- sterben, für den diese sogar von der Europäischen Union ausgezeichnet wurde.
Für die nächsten 40 Jahre hat sich die Stiftung ein Arbeitsprogramm gesetzt, dass das Insektensterben, das eigene Qualitätsmanagement, die Beteiligung der Zivilgesellschaft an ihren Projekten und den Klimawandel in den Fokus rückt. Dies wollen wir Grüne mit aller Kraft unterstützen.
Denn die Arbeit der Stiftung ist von existentieller Bedeutung für das Land Schleswig- Holstein und alle Menschen, die hier leben. Zum 40. Jahrestag gratulieren wir der Stif- tung Naturschutz Schleswig-Holstein und bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen und Partner*innen für ihre Arbeit.
***


Seite 1 von 1