Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
27.02.18
16:35 Uhr
FDP

Kay Richert: Lübecker Flughafen behutsam ausbauen

Presseinformation

Christopher Vogt MdL Vogt, Vorsitzender Anita Klahn MdL Klahn, Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky MdL Kumbartzky, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 066/ 2018 Kiel, Dienstag, 27. Februar 2018
Verkehr/Lübecker Flughafen



www.fdp-fraktion-sh.de Kay Richert: Lübecker Flughafen behutsam ausbauen Das Oberverwaltungsgericht Schleswig hat heute den Ausbau des Lübecker Flughafens genehmigt, allerdings die Nachtflüge eingeschränkt. Zum Urteil erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Kay Ri- Ri- chert:
„Wir Freie Demokraten begrüßen das heute gesprochene Urteil zum geplan- ten Ausbau des Flughafens Lübeck. Es ist wichtig, dass endlich mehr Klar- heit herrscht und eine weitere Hürde in Richtung des Planfeststellungsbe- schlusses genommen wurde! Denn ein moderner und zukunftsfähiger Flug- hafen hat eine große Bedeutung für die regionale Wirtschaft.
Selbstverständlich ist der FDP auch ein angemessener Lärmschutz für die Anwohner in den Gemeinden rund um den Flughafen sehr wichtig. Die Ein- schränkung der Nachtflüge ist daher ein guter Kompromiss, der die Interes- sen der Anwohner berücksichtigt.
Jetzt heißt es aber, durchstarten und den Flughafen Lübeck fit für die Zu- kunft machen. Davon profitiert die gesamte Region."



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de